2016

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freundinnen und Freunde, liebe Brüder und Schwestern,

 

seit meinem letzten Eintrag scheint viel Zeit vergangen zu sein. Ist es das?

Vielleicht entstand auch der Eindruck von Stillstand.

Doch ist nicht alles ist, wie es scheint.

 

Manche Seite entstand - doch wurde sie noch nicht freigegeben.

Manches begann und wird sich noch zeigen.

 

Die voranschreitende Genesung ermöglichte es mir, vom 01.07. - 31.12.2015 in der Landschaftspflege zu arbeiten. Im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes beim Naturschutz Erzgebirge.

 

Vom 15.09. - 17.11.2015 absolvierte ich erfolgreich eine Weiterbildung zum "ehrenamtlichen Hospizhelfer" beim Hospizdienst Oelsnitz in Trägerschaft der Johanniter. Und danke Silke Hudek und Ilona Zuk für ihre wunderbare Vermittlung der Ausbildungsthemen, sowie allen extern hinzugekommenen Dozenten während dieser Zeit.

 

Im Januar 2016 durfte ich in die Praxis starten. :)

 

So werde ich nicht müde, darauf zu verweisen, das Erkenntnis und praktische Tätigkeit immer untrennbar miteinander verbunden sind und das jeder "Fortschritt auf dem Wege" zu Konsequenzen im Alltag führen muss.

 

So wird es nun auch in diesem Jahr eine Zeit von 6 Monaten geben, die dem Schreiben zugeordnet ist, mit den praktischen Einsätzen des Hospizdienstes. Und eine Zeit des Wirkens in der Natur.

 

So wünsche ich uns allen ein gutes, gesegnetes und gnadenreiches Jahr 2016 - im Vertrauen und fern jeglicher Angst.

 

Euer NostraMiZi 

Sammlung XXIII eröffnet - Weisheiten, Sprüche, Bedenkenswertes

Buddhismus - "Wir haben die Wahl" - eingefügt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0