Ashtatara - Königin von Atlantis

Mythos

Er sah ihr Haar so schwarz wie Holzkohle.  Er erblickte ihr wunderschönes elfenbeinfarbenes Gesicht mit den beiden großen Augen, die wie Diamanten strahlten, und Lippen wie Oreichalkos (feurig glänzendes Metall), die nach Muskat dufteten. Vom seidigen Nacken glitt sein Blick zu den goldenen Brüsten, die hervorragten, dann zur Taille und dem Gesäß aus weißem Marmor.  Er wünschte sich, dass seine Lenden dort verweilen könnten.

 

Poseidon liebte sie von diesem Augenblick an und verehrte sie in ihrer Anmut und ihren Proportionen. Er machte sie zur Königin von Atlantis und zur Herrin über ihre Rasse. Ihren bronzefarbenen Körper machte er in seinem Reich in seinem Tempel unsterblich.

 

Um sie zu beschützen, zwang er sie in den Stein mit einem ewigen Zauberspruch. Aber SIE lebte noch immer inmitten ihres Volkes. Ihre Art und seine vermischten sich nicht. Poseidon bewahrte ihren Körper unter tiefem Gestein und einem magischen Schutz (Fluch).

-Bekannter dürfte sie sein unter der Bezeichnung: "Die schlafende Königin"-