Karma

Robert James Lees - "Reise in die Unsterblichkeit - Das Leben jenseits der Nebelwand"

Fortsetzung

Diese Lehre von der stellvertretenden Buße ist allein in den Köpfen der Menschen entstanden, sie hat nichts mit der Lehre Christi zu tun.

 

Denke doch einmal einen Augenblick an das, was er lehrte: "Jeder Baum trägt seine eigene Frücht; das Maß mit dem ihr messet, mit dem soll auch euch gemessen werden; was immer ein Mensch säet, das soll er auch ernten."

 

Zachäus wucherte, und er musste zurückerstatten; der verlorene Sohn vergeudete und musste hungern; der reiche Bizel (Lukas 16, 19-31) beachtete nicht den armen Bettler am Tor, und er hatte die Qualen der Hölle zu erdulden; der ungetreue Haushalter musste ins Gefängnis, bis der letzte Heller bezahlt war.

 

In diesem Evangelium Jesu Christi gibt es keinen Raum für eine stellvertretende Sühne - es ist immer der Sünder selbst, der die Strafe zu tragen hat.

 

- Robert James Lee-

(Reise in die Unendlichkeit - Das Elysische Leben)