Erzengel Raphael

Fortsetzung II

"Reich mir die Hand!

Wir sind das Band, 

die Brücke, der Bogen

zwischen unten und oben.“

-Antwort der Engel-

Affirmation:

Erzengel Raphael stärkt meine Fähigkeit Menschen und Tieren zu heilen. Ich heile und helfe.

 

Die Liebe von Erzengel Raphael ist immer bei mir. Ich bin in Liebe mit allem, was ist.

 

Dank Erzengel Raphael fließt stetige Gesundheit in mir. Ich bin gesund.

 

Erzengel Raphael stärkt meine innere Harmonie. Ich bin in Harmonie.

 

Durch die Hilfe von Erzengel Raphael stärke ich meine Hellsichtigkeit. Ich bin sehr hellsichtig.

Gebet:

Diese Heilung lege ich in Deine Hände, lieber heiliger Erzengel Raphael.

Ich schenke dir mein Vertrauen, meine Liebe und meine Achtung vor deiner Kraft.

Heile diesen Menschen mit Deinem Licht und schenke ihm Klarheit für seinen weiten Weg. Es sei dir gedankt für deine Hilfe und Gnade, deine göttliche Kraft mit uns zu teilen.

 

Gesegnet sei das Reich der Engel.

 

Gesegnet seien die göttlichen Helfer.

 

Wir sind eins mit dir und deiner Heilkraft. So lasse Heilung geschehen und göttliche Energien fließen. Wir verneigen uns vor Dir in Liebe und Dankbarkeit.

 

 

Quelle

Kabbalistik:

Raphael ist der „Arzt Gottes“. Von der Wurzel refa = heilen oder Heilkraft abgeleitet, bedeutet sein Name „die Heilkraft Gottes“.

So rief Mose zur Heilung Mirjams zu Ihm: „Ana El na, refa na la“ – „Ich bitte Dich, Herr, heile sie.“ Raphael ist Repräsentant der Sephirot Nezach, in der Welt der Formung. Er ist Schirmherr und Vermittler der Heiler, der Heilung, des Genesens und der Regeneration. Er ist es, der uns Heilkraft durch die Kraft und Allmacht des göttlichen Namens JHWH vermittelt und auch die Tätigkeit des Heilens aufträgt.

 

Er ist es, der mit seinen Engeln des Heils die Heilkräfte des Heilers über Distanzen an den kranken Adressaten vermittelt. Er und seine Heerscharen sind gleichermaßen die Telefonzentrale der geistigen Fernheilverbindung. Aber sie lenken nicht nur die in der Heilung beteiligten Strahlen, sondern übertragen auch die in der Seele des Heilers erzeugten Heilsubstanzen. Sie vermitteln seine Gedanken- und Seelenkräfte.

 

Sich mit ihm in Gebet und Meditation zu verbinden, mag ich allen, die sich um die Gabe des geistigen Heilens bemühen, dringend ans Herz legen! Manche Heiler erkannten auch die Bedeutung des – ebenfalls mit Nezach verbundenen – Planeten Venus als Stätte hoher geistiger Heilkräfte, die ebenfalls aufrufbar sind. Wo immer wir wirken in der geistigen Welt und den Willen des Vaters tun, ist der Segen des Himmels mit uns.

 


Erzengel Raphael leitet die "Engelordnung der Fürstentümer".