Erzengel Uriel

Fortsetzung II

"Reich mir die Hand!

Wir sind das Band, 

die Brücke, der Bogen

zwischen unten und oben."

-Antwort der Engel-

Gebet:

 

„Uriel, Licht Gottes, Streiter Gottes, Schwert des Herrn, lass uns nimmer zagen im Dienste unseres Glauben und standhaft durch deine Hilfe sein, wo wankelmütig wir sonst werden. Gibt uns die Kraft unserem Glauben gerecht zu werden, unserem Herrn Jesus Christus zu folgen, von heute bis ans Ende unserer Tage. Darum bitten wir Dich.“

impavidi progrediamur Amen

Kabbalistik:

 

Als Repräsentant von Hod gehört Uriel zur Welt von Jetzirah, der Welt der Formung. Er ist gleichsam die Leuchte des Herrn, die uns in Zeiten des Zweifels und der Krise, an den Wendepunkten unseres Lebens zuflüstert und Licht bringt, uns inspiriert und uns zur Umkehr ruft. Nach der Legende war er es, der mit Jakob rang. Er ist es auch, der in uns das Feuer des Enthusiasmus und der Gottesfurcht entfacht. Seines Amtes als Gewissensimpuls und Rufer zur Umkehr wegen wird er auch Phanuel (Umkehr Gottes) genannt.

Er erleuchtet dem Suchenden seinen Weg in der Finsternis und erhellt sein Gemüt im Dunkel des Zweifels

Erzengel Raphael leitet die "Engelordnung der Erzengel".