Die "Reise des Gottesfunken" VI

der Weg des Abstiegs in die physische Welt

Die einzig wirklich funktionierende Verbindung ist die Meditation – das Aufsuchen der gnadenreichen Stille und die Erhebung unserer Persönlichkeit, unseres menschlichen Bewusstseins. So reisen wir in die Inneren Welten.

 

Meditieren wir in einer Kirche, in der wir positive, tragende und uns umsorgende Energien spüren, werden uns oft erstaunliche spirituelle Erlebnisse geschenkt.

Das funktioniert auch mit einem Hausaltar, sofern wir ihn ausschließlich spirituell nutzen und im Alltag pflegen und umsorgen.

 

Der Gang zur Kirche erspart uns nicht die Arbeit der Selbsterkenntnis, die Charakterveredelung und das Ausführen inspirierter Taten. Doch er stärkt uns für diesen Weg. Kann uns sensibilisieren. Die Gnade, dass uns ein Teil des selbst erworbenen Karmas erlassen wird, müssen wir uns erst verdienen, durch den Dienst an der Schöpfung, dem Geschöpf und für den Schöpfer. Dies ist das Gesetz. Niemand kann für sich selbst die Auflösung des Karmas erflehen. Doch wir dürfen darum für andere bitten.

 

Glaube ist die Ausdrucksform der noch suchenden, im Erwachen begriffenen Persönlichkeit. Spiritualität die Daseinsform des erwachten Seelenbewusstseins. Und erleuchtete Erkenntnis der Lohn großen spirituellen Fortschritts.

 

Der physische Körper hat seine Entsprechung im kabbalistischen „Baum des Lebens“ in der Sephirot Malkuth. Malkuth ist Ausdruck der Welt, der physischen Sinne, des Körperempfindens. Sie findet Ausdruck in Unabhängigkeit und Gesundheit.

Die Tugenden sind ein einfaches Leben, Besitzlosigkeit. Die Schatten Gier und Raffsucht.

 

Wir sind für das „tägliche Überleben unseres Körpers“ (Nahrung, Trinken, Sport, gesunde Lebensweise, ausreichend Schlaf, Hygiene) genauso verantwortlich wie für den Erhalt des Planeten. Unser Körper ist ein Tempel - ein heiliger Ort und genauso ist er zu behandeln.

 

Wir besitzen einen freien Willen und Handlungsfreiheit in der physischen Welt und können und dürfen uns frei entscheiden, das Richtige zu tun. Unsere lichte Seele und unsere Intuition helfen uns dabei.

 

Der Heilige Geist ist die Stimme unserer lichten Seele in uns. Hören wir einfach auf sie und folgen wir dem gewiesenen Weg vertrauend und prüfen wir in diesem Lichte alle unsere Entscheidungen.

 

Alles ist Energie – die Liebe und der GEIST ihre reinste Form.