Meditation Selbstheilung

Eingangsvisualisation:

Ich sitze, in meditativer Haltung, in einer Grotte. Hinter mir entspringt ein Quell heiliger, weiser, heilender Energien, die sich über mich ergießen.

Einschwingungs-Übung

„Der physische Körper mit seiner ätherischen Hülle ist der Diener des innewohnenden Gottes. Mein physischer und ätherischer Körper sind mit meinem Astralkörper, dem Schüler des innewohnenden Gottesfunkens, verbunden.
Der Astralkörper ist mit meinem Mentalkörper, dem Jünger des innewohnenden Gottesfunkens, verbunden. Der Mentalkörper ist mit meiner Seele, meinem Engel-Selbst, verbunden, das dem innewohnenden Gottesfunken gehorcht. Meine Seele ist mit meinem Adonai, dem Zentrum meines geistigen Willens, verbunden und eins mit dem innewohnenden Gottesgeist. Mein Adonai ist mit meiner Monade verbunden, der Gottesflamme, meinem innewohnenden Gottesfunken.“

oder:

ich sage:

„Du, der du Ich bist, jenseits des Ich bin, strahle dein heiliges Licht, dein segnendes, stärkendes, heilendes, erleuchtendes Licht, das Licht der Weisheit, auf den Adonai oder geistigen Willen, die Seele, den Verstand, die Gefühle, Energien und die physische Form, denn wir gehören dem innewohnenden Gottesfunken.“

ich sage:

„Dein Weg Herr, nicht meiner.“ (geschehe)
„Dein Wille geschehe in mir und für mich.“


mögliche Fragen: (Beispiele)

Soll ich:

Eine neue Sichtweise einnehmen? *
Mich ändern? - Was konkret ändern? *
Mich innerlich wandeln? *

Gesünder leben? *

Ausreichend Schlafen? *

Tugendhafter Leben? *

Was ist der Auslöser meiner Erkrankung? *

Was soll ich lernen? *

Ist es eine karmische Schuld? *

Ist es eine Prüfung? *


 ich sage:

„Ich gelobe meine Denk- und Lebensweise zu erneuern und die Antworten auf meine Fragen in meinem Leben umzusetzen.Ich bin gewillt, mich von Spannungen, Vorurteilen und übertriebener Kritik zu lösen.“ **


Visualisation:

Klare Vorstellung von meiner Gesundheit entwickeln und als Bild entwickeln/ vorstellen.

Mantra:

"Ich bin der Herr, der dich heilt. Siehe, ich werde dir Gesundheit und Genesung bringen und dir eine Fülle von Frieden und Zuversicht offenbaren."

Abschlussgebet:

„Ewiger Heiler, nimm mich unter Deinen Schutz. Beseele und durchdringe mich mit Deinem heilenden Geist und hilf mir nach Deinem Willen.“


Abschluss - Visualisation – Einströmen des Gotteslichtes in jeden der 7 Körper

Ich stelle mir vor, wie der Sonnenaufgang des Göttlichen mein Höheres Selbst erfüllt und dieser Lichtstrom meinen Adonai überflutet, den ich beim Namen nenne und als den Träger anerkenne, der das Gotteslicht auffängt und als dessen Durchlassgefäß dient. Der Lichtstrom fliest weiter in die Seele, von der Seele in den Mentalkörper, vom Mentalkörper in den Astralkörper, vom Astralkörper in den Ätherkörper und vom Ätherkörper in den physischen Körper. Dabei werden die unzähligen Atome, die jeder Körper besitzt, gereinigt, erneuert, geläutert und gestärkt.

 „Möge der Strom des unendlichen Gotteslichtes in das Herz des Atoms dringen und es aufglühen lassen wie eine wahre Sonne. Mögen die unzähligen Sonnen in mir meinen Körper auf allen Ausdrucksebenen durchlichten. Ich befehle, das die drei Ringe, der Edam-Ring (innerstes Kraftband), der Poreas-Ring (mittleres Kraftband) und der Orium-Ring (äußeres Kraftband) nun gleichzeitig gereinigt werden".


Hinweise:

* Es empfiehlt sich, pro Meditation eine Frage/einen Fragenkomplex zu behandeln.
** Das ist ein Eid und sollte nur geleistet werden, wenn tatsächlich ernst gemeint – ansonsten Generierung von Karma und Aufhebung/Ausschluss von Heilungserfolg

grundlegende Erkenntnis:

Liebe bewirkt den alchemistischen Vorgang der Heilung.