Wissen und Leben der Eingeweihten

Fortsetzung 5

Wie kommt es, das die Menschheit nicht aus ihren Erfahrungen zu lernen scheint?

Weil diese Erde nur eine Durchgangs-Station für uns irdische Menschen ist, die wir von hier aus direkt zur „Kindschaft Gottes“ berufen sind, da sich hier auf dieser Erde Gott selbst als Menschensohn inkarniert hatte. Deshalb kann hier nichts von Dauer sein. Trotzdem lernt die Menschheit hinzu, wenn auch langsam, durch das Leid, das sie sich selbst zufügt. Der Weg zur irdischen Vollendung ist so schmal wie die Schneide eines Schwertes. Da denken wir manchmal, wir handeln recht, während wir das in Wirklichkeit doch noch lange nicht tun. Denn irgendein Fanatismus im Handeln ist mangelnde Geduld und mangelnde Barmherzigkeit.

 

Innerer Weg und Karma

 

Es ist offensichtlich, dass die Wirkungen von Fehlern und Missetaten nicht alleine in einem kurzen Leben oder einer Zeitperiode gesühnt werden können. Aber durch die Wiederkehr zur Erde können wir unsere Schulden begleichen, unsere menschlichen Beziehungen liebevoller gestalten und vieles beenden, was wir begonnen hatten, als die Ursachenkette eingeleitet wurde.

 

Darum ist es unser Bestreben, indirekt zu wirken – durch jene Männer und Frauen, die bereit sind,   unsere Instrumente zu werden, alles zu opfern und sich so zu schulen, dass sie fähig werden, das Wissen von den ewigen GESETZEN mit den weltlicheren Tätigkeiten zu koordinieren, denen ihre Brüder – oft so blind – nachgehen. Um dieses Werk zu fördern, sollen – kurz nacheinander – gewisse spirituelle Wirkungszentren an verschiedenen Plätzen gegründet werden. Es gibt – über die ganze Welt verstreut – hochmagnetisierte, auf spezifische Schwingungsverhältnisse abgestimmte Orte, die zu bestimmten Epochen in der Menschheitsentwicklung gehören. An diesen Stellen ist geistige Kraft gespeichert, und große Devas sind zu ihrer Bewahrung eingesetzt. Sie gewähren nur denen Zugang, die bewusst im physischen oder auch lediglich in ihren höheren Körpern wissen, was dort zu geschehen hat. Im rechten Moment, wenn die Zeit reif ist, werden Geistesschüler zu diesen Plätzen gesandt, um diese Kraft zu aktivieren und in Anspruch zu nehmen; und ihre Lehrer werden sie unterweisen, wie diese Kraft zu verwenden ist. Dann werden auch Gruppen gebildet und Zentren für Meditation errichtet, wo diese Schüler in engem Kontakt mit ihren inneren Gruppen und Führern arbeiten können – ungestört von dem äußeren Treiben der Welt.

 

Über die ganze Erde verbreitet, werden diese Schülergruppen die Glieder einer mystischen Kette bilden, welche schließlich einmal die Menschheit mit ihren spirituellen Führern vereinigen und sie einem neuen Zeitalter des Friedens und einer höheren geistigen Entwicklung entgegenführen soll.

Viele werden schon jetzt geschult, in solche Gruppen einzutreten, aber wenigen wird es gelingen, sich wirklich zu einer solch großen Gelegenheit aufzuschwingen, wenn sie nicht mit ganzer Willenskraft diesem Ziel zustreben; denn es werden ganz spezielle Qualifikationen gefordert. Unbedingte Treue, richtige Einschätzung der Lebenswerte, geistige Unschuld und seelisches Gleichgewicht – gepaart mit einem Helferwillen, so glühend und zielgerichtet, dass er jede Gedankenspur an persönliche Anerkennung ausbrennt – sind die Vorbedingungen für dieses Werk. Der Bedarf an solchen Arbeitern ist groß und die Arbeit dringlicher, als du vermutest. Es ist zur Heilung der Menschheit unerlässlich, dass alle Schranken des Trennungswahns zwischen Nation und Nation, zwischen Mensch und Mensch, niedergebrochen werden – und zwar bald. Dies kann nur durch erleuchtete Menschen geschehen. Es spielt keine Rolle, welchen Glauben oder welche Rasse sie haben, welche Tätigkeit sie bevorzugen oder mit welchem Namen sie ihr Ziel erreichen. Alle, die selbstlos sind, sind unsere Mitarbeiter. Wir wenden uns dringend an alle, welche die Menschheit lieben und begierig sind, an diesem großen Werk der Vorbereitung teilzunehmen, in dieser Zeit eine neue, überragende Anstrengung zu machen. Wir sagen zu diesen Menschen: Sprecht Frieden, denkt Frieden, arbeitet unaufhörlich für den Frieden. Fangt sofort an, euren Einfluss in euren unmittelbaren Kreisen auszuüben. Und in dem Maß, wie eure Kraft für das Gute wächst, werden die Kreise um euch her sich ausweiten. Übt euch in Erkenntnisfähigkeit, in selbständiger Beurteilung, und in Selbstbeherrschung. Ohne sie ist kein Fortschritt möglich.