Numerologie

allgemeine Betrachtung

Zitate

"Es ist unmöglich, die Schönheiten der Naturgesetze angemessen zu vermitteln, wenn jemand die Mathematik nicht versteht. Ich bedaure das, aber es ist wohl so."

 

-Richard Feynman, Physiker-

"Die Phantasie arbeitet in einem schöpferischen Mathematiker nicht weniger als in einem erfinderischen Dichter."

 

-Jean-Baptist le Rond d'Alembert-

"Religion und Mathematik sind nur verschiedene Ausdrucksformen derselben göttlichen Exaktheit."

 

Kardinal Michael Faulhaber (1869 - 1952)

Mit Hilfe der Numerologie können wir Kräfte und Energien in Menschen, Situationen, Dingen, Orten, Firmen, Jahren etc. greifbar werden lassen. Wir können neue Perspektiven entdecken und einen tieferen Sinn in unserem Leben finden. Natürlich gibt es Grenzen der Zahlenweisheit. Die Numerologie sollte nicht zu einer Manie und damit krankhaft (Schattenseite) werden. Wir dürfen uns nicht in ihr verlieren und sie auch nicht überbewerten. Sie ist ein allgemeines Instrument zur Orientierung – die Entscheidungen aber treffen wir und die Verantwortung für unser Tun und Handeln liegt bei uns und lässt sich nicht delegieren. Und – die Numerologie ist nur eines von vielen Instrumenten. Natürlich lässt sich die Numerologie auch mit spielerischer Freude anwenden und wir können ausprobieren, ob wir mit ihrer Hilfe zu neuen Erkenntnissen gelangen.

Praxisbeispiel: Numerologie von Christian Wulff