Ausblick auf das Jahr 2017

2017 = 2+0+1+7 = 10 = 1 auf höherer Ebene

 

Manifestierte sich das Jahr 2016 vor allem als ein Jahr der physischen Welt, des Weltlichen und in starkem Maße als ein Jahr der Dreidimensionalität, so trägt das Jahr 2017 das Potential des Aufbruchs in sich. Eine sehr gute Zeit, um neue Projekte zu starten. Mit welchem Ziel – das liegt in der Verantwortung derer, die die Projekte planen und realisieren.

 

Die Zehn, deren Energien das Jahr 2017 in sich trägt, schließt die Reihe der Zahlen ab. Aus der Eins geboren, führt sie zur Eins zurück, jedoch auf einer höheren Stufe. Hier finden wir das, was in der Eins seinen Anfang genommen hat, auf eine neue Ebene gehoben. Eine Ebene, in der sich der Prozess der Wandlung und der Steigerung abschließt.

 

Das Jahr 2017 trägt so das Potential in sich, gegenüber dem Jahr 2016, den Durchbruch zu höheren Idealen zu schaffen. Es ist ein Jahr, indem spirituelle Entwicklung und Selbstverwirklichung energetisch unterstützt werden. Selbstbestimmung, Reife der Persönlichkeit, das Bewusstsein über das Wirken höherer Kräfte – das sind die großen Themen jedes einzelnen Menschen. Aber auch das Streben nach Erfolg und zielgerichtetes Handeln werden unterstützt. So möge jeder Mensch auf Erden gefragt sein: „Was ist für mich Erfolg und wofür möchte ich mich einsetzen? Wo hinein möchte ich meine Energien geben?“ Die Bedeutung des Begriffes „Einheit“, im Sinne der Multidimensionalität, könnte ein zentrales Thema werden.

 

Das Jahr 2016 war ein Jahr der Gewalt, der Kriege, des Erstarkens extremistischer Kräfte, der Verrohung und des Werteverfalls. Ein Jahr vieler Ängste. Das Unerlöste, das Dunkle, welches noch in den Herzen vieler Menschen wohnt, zeigte sich offen. Und ihre Diener traten hervor. Auf der einen Seite. Es war aber auch ein Jahr der Solidarität, der aktiven Nächstenliebe und dem Festhalten an Werten und der Neuentdeckung vieler Werte. Und auch die, deren Herzen diese Prägung tragen, zeigten sich. Der alte Konflikt… Im Jahr 2017 besteht die Chance, den Durchbruch hin zu Frieden, Völkerverständigung und liebender Annahme gegenüber dem Nächsten zu schaffen. Zumindest aber die Weichen dahin endgültig zu stellen. Ein schwieriger, steiniger Weg. Ein weg, der möglicherweise viele Opfer erfordert, aus Liebe gegeben.  

 

Das vorherrschende energetische Element des Jahres 2017 ist das des Feuers – das männliche Prinzip. Es steht für Durchsetzungskraft, Mut, Veränderung, Ehrgeiz, Expansion. Das Feuer wird auch gesehen als Element der Reinigung. Doch es hat auch das Potential zur Vernichtung. Buschbrände machen den Weg frei für neues Pflanzenwachstum. Zerstörung und Neubeginn…

 

So wird das Jahr 2017 ein Jahr der Tat und der „Macher“ sein – ein Jahr der starken Persönlichkeiten, der Mutigen. Aber auch ein Jahr der Mächtigen – mit allen Gefahren. Das „Reden um der Rede Willen“, endet – es wird gehandelt. So oder so…

 

Der mit der Eins in den Boden gelegte Same, ist nun zum vollständigen Baum herangewachsen.  Was wir säten, das ernten wir nun. Der Einzelne, die Völker, die Nationen.

 

Doch auch der mit dem Schöpfungswort ausgesäte Same entfaltet sich und strebt zur Vollendung.

 

Zehn ist die Verwirklichung der im ersten Saatwort (1) ausgestreuten Potenz (0) Gottes. Die Null, obwohl für sich ohne jegliche existenzielle Erscheinung oder Form, verleiht der Eins hier ihre Kraft. Hinter der Eins stehend, symbolisiert sie die unendliche Machtfülle des VERBORGENEN.

 

So ist sie auch die Zahl des Quantensprunges.

 

 

Wenn es einen planetaren Bewusstseinssprung geben wird, dann erfolgt dieser im Jahre 2017.