Einheitsbewusstsein

Deepak Chopra - "Buch der Lösungen"

"Dieses Prinzip erzählt von der zugrunde liegenden Harmonie des Lebens.

 

An der Oberfläche überwiegen die Unterschiede.

Jeder von uns ist stolz darauf, anders und einzigartig zu sein.

Allerdings liegt darin auch der Ursprung allen Unfriedens.

 

Aber die Spiritualität behauptet, dasd der Konflikt der Gegensätze auf einer tieferen (höheren meine Anmerkung) Ebene überwunden werden kann.

(Tiefere Ebene - abgeleitet von der Sicht auf die Oberfläche; höhere Ebene - gesehen von der Bewusstseinsebene und Frequenz).

 

Oberstes Ziel der Spiritualität ist es, die unter den Unterschieden liegende Harmonie zu finden. Dies ist kein passives, von bloßer Neugier getriebenes Unterfangen.

Einheit ist der reinste Bewusstseinszustand.

 

Es gibt nur ein Bewusstsein, das Sie und ich auf einzigartige Weise zum Ausdruck bringen. Jeder von uns trägt die Quelle in sich, und jedes Leben - wie groß die oberflächlichen Unterschiede auch sein mögen - strebt zur Quelle hin.

An diesem Punkt verschwinden alle inneren und äußeren Trennungen.

 

Der Zustand der Einheit ist erreicht.

 

Alle spirituellen Lösungen kommen von der Ebene der Einheit.

Botschaften, die wir als inspiriert, aufschlussreich, kreativ, intuitiv oder lehrreich bezeichnen, entstammen der Quelle.

 

Die Erfahrung des Göttlichen ist die Erfahrung des gesamten höheren Bewusstseins, das unendlich und ganz und gar zugänglich ist.

 

Wenn sich die richtigen Lösungen für die schwierigsten Probleme finden, kommt es zu einer tiefen Begegnung des Selbst mit dem Selbst."

 

 

"Wir sind hier, um zu lernen, dass wir weder von Gott noch voneinander getrennt sind.

Was wir für uns selbst tun, tun wir in Wirklichkeit für alle."

(Diana Cooper - "In Licht und Liebe leben")