Die größte Gefahr bei der Arbeit

Illusionen

Kein Zweifel - Schattenarbeit ist anspruchsvoll und birgt die Gefahren von Rückschlägen in sich und führt uns nicht selten an- und über unsere Grenzen hinaus.

Die größte Gefahr aber liegt nicht in den Schatten selbst, sondern in den Illusionen, die mit ihnen einhergehen.

 

Die Illusion der Annahme, dass wir glauben, wenn wir die Charakterarbeit vollendet und die Schatten gemeistert haben - sie gemeistert zu haben. Doch wir haben sie nur auf der Ebene gemeistert, auf der wir uns befinden. Und die Charakterarbeit ist nur auf der Ebene vollendet, auf der wir uns befinden.

 

Doch mit dem Erreichen der nächst höheren Ebene, treten uns unsere Schatten ebenfalls auf einer höheren Stufe entgegen und müssen wieder gemeistert werden. Die Charakterarbeit setzt sich fort. Bis wir schließlich jene Ebene erreichen, auf der wir noch einmal in besonderer Weise ausgebildet werden und entsprechend umfangreichen und schweren Prüfungen aller Art unterzogen werden, denn die Schatten dieser Ebene sind nur Projektionen der Schatten, nicht aber die Schatten selbst.

 

Denn am Ende dieser Ebene erwarten uns nicht die Schatten, sondern ihr Meister. Und nur der kann zum Meister werden, der den Meister der Schatten bezwingt.

Deshalb sehe ich die Tarotkarte 0 - den Narren - am Anfang einer jeden Ebene und am Ende einer Ebene, wobei auch die Qualität des Narren mit jeder neuen Ebene steigt. Am Anfang einer jeden Ebene steht der Narr für das noch "Unbewusste dieser Ebene" und am Ende der Ebene für die nun bewusste Persönlichkeit, die ihre Werkzeuge eingepackt hat, um sie an einem neuen Ort höherer Bewusstheit erneut auszupacken und lernt, sie unter diesen Bedingungen mit Weisheit und Können zu nutzen.

 

Darin liegt der Grund, warum die großen Gelehrten aller Zeit davon sprachen, das der letzte Abschnitt des Weges der Schwerste von allen ist.

 

Letzten Endes existiert nur Liebe. Wenn Sie jemanden oder etwas als schlecht, hässlich oder andersweitig negativ wahrnehmen, sehen Sie durch die Augen der Illusion, was zu einer Verzerrung der Wirklichkeitswahrnehmung führt.

Ängste

Angst ist eine Energie mit sehr niedriger Schwingung, die bis zu einem gewissen Maß in uns allen steckt, bewusst oder unbewusst. Das verhindert, dass wir Zugang zu unserer wahren Weisheit finden können. Zudem nimmt man sehr leicht die Ängste anderer Menschen oder von Orten auf, wenn die eigene Aura nicht besonders stark ist. Erzengel Uriel kann durch seine wunderbare Energie Ängste auflösen. Rufen Sie ihn an mit der Bitte um Unterstützung. Wahre Freiheit erfahren wir erst, wenn wir frei von Ängsten sind.