Sammlung VII

Weisheiten, Sprüche, Bedenkenswertes

"Spiegeln Sie Andere kristallklar und ehrlich. Doch bedenken Sie stets: Ein Spiegel zeigt dem Betrachter immer nur ein Bild. Nicht mehr und nicht weniger."

 

-NostraMiZi-

"Nur die Angst und mangelndes Vertrauen (Zweifel), zu Gott, machen uns angreifbar und das Aussenden negativer Energien. Sowie das Spielen eines Spieles - der Angreifer greift an, der Angegriffene verteidigt sich. Wer das erfassen kann, der erfasse es. Meister Jeschua ben Josef, der Nazarener, der zum Christus wurde, hat es gepredigt. Die alten Meister der Hermetik hatten es verstanden."

 

-NostraMiZi-

"Was nutzt die schönste Fassade, wenn sich dahinter eine Ruine verrbirgt?"

 

-NostraMiZi-

"Wenn der (An)Schein höher geschätzt wird als das Sein, ist es besser, unscheinbar zu Sein."

 

-NostraMiZi-

"Der Mensch will sich ausdrücken. Arbeit ist sein Ausdrucksmittel. Wichtig ist es, den eigenen Weg zu finden."

 

-Reinhold Messner-

"Im Verborgenen mit dem Vater sprechen, nicht viele Worte machen, bitten für Andere und verzeihen - das ist die evangelische Botschaft Teresas."

 

-Waltraut Herbstrith über Teresa von Avila-

"Teresa von Avila, Lebensweg und Botschaft"

"Die Einsamkeit aufsuchen heist für Teresa von Avila nicht, auf den Dienst am Nächsten und die Offenheit für seine Belange zu verzichten."

 

-Waltraut Herbstrith über Teresa von Avila-

"Teresa von Avila, Lebensweg und Botschaft"