Sammlung XII

Weisheiten, Sprüche, Bedenkenswertes

"Je mehr die Seele sich reinigt und ausdehnt, um so mehr vergrößern sich ihre Kräfte und Fähigkeiten. Zugleich erfolgt damit eine fortschreitende Enträtselung von Geheimnissen, ein klareres Begreifen Gottes, eine tiefere Einsicht in sein Wirken und die daraus folgerichtig erwachsende, vollkommene Zukunft.

 

Solche neuen Kräfte und Entwicklungen bedürfen der Schulung.

Jede Stufe des Lebens bildet so in sich selbst eine weitere Klasse der Schule der Ewigkeit."

 

- Robert James Lee-

(Reise in die Unendlichkeit - Das Leben jenseits der Nebelwand)

 

"Er ist einer der heiliggesprochenen reinen Wesen, die, wo sie auch sind, den Himmel um sich breiten. In der Helligkeit seines Glanzes ist die Luft von der Gegenwart Christi wie erfüllt."

 

Ist er denn nicht zugleich ein Herrscher einiger Bezirke der niedrigeren Lebensbedingungen?

 

"Du kannst ihn wohl als solchen bezeichnen. Und doch wird Myhanene garnicht erfreut sein, wenn du ihn so nennst. Er möchte nur als ein Freund, ein Berater und Lehrer angesehen werden. Sein Amt selbst entspringt ganz aus seiner eigenen Lebensbedingung.

 

Jedes Mal, wenn du ihn erneut triffst, werden dir zugleich auch neue Offenbarungen zuteil. Er ist der lebendige Beweis für des Meisters Verheißung: >>Der größte aber unter ihnen, derselbe wird aller Diener sein!<< Ein lebendiges Beispiel der Demut."

 

 

- Robert James Lee-

(Reise in die Unendlichkeit - Das Leben jenseits der Nebelwand)

"Du musst klar zwischen körperlicher und geistiger Verwandtschaft unterscheiden. Nur die letztere erkennen wir hier aus gutem Grund an."

 

 

- Robert James Lee-

(Reise in die Unendlichkeit - Das Leben jenseits der Nebelwand)