Kommentare

wird moderiert

Ich freue mich auf Ihre Meinung, Anregungen, konstruktive Kritik, sachdienliche Hinweise, Erlebnise etc. Teilen Sie mit uns, den Besuchern der Seite und mir, was Sie bewegt.

HERZlich grüßt

NostraMiZi

Kommentare: 4
  • #4

    Simone (Dienstag, 24 November 2020 11:36)

    Hallo und guten Tag und herzlichen Dank für die wundervolle Homepage. Ich habe eine Frage zum Geb.datum, zu den einmaligen Aspekten.... Hier steht, dass das "ganze" Geb.datum herangezogen wird. Weiter unten ist nur die Rede von Geb.TAG + Geb.MONAT. Wird denn das Geb.JAHR nicht dazugerechnet? Fürs aktuelle Jahr zählt ja das Jahr auch mit.

    Ganz herzlichen Dank für eine Erklärung und weiterhin viel Erfolg :-).
    Namasté & AN´ANASHA
    Simone

  • #3

    Suche (Freitag, 20 April 2018 18:51)

    Hallo.

    Da die Liste bei der Numerologie leider nur bis 44 geht, wollte ich mal fragen, was es mit der 55 auf sich hat. Hab im Netz net viel finden können dazu. Über Links oder Tipps würd ich mich auch sehr freuen.

  • #2

    Gina (Freitag, 28 Februar 2014 08:02)

    Kein Mensch ist vollkommen; alle werden bei ihrer Ankunft im Jenseits danach beurteilt, wie weit sie sich bemüht haben, in ihrem persönlichen Lebenskreis das Ziel der Vollkommenheit anzustreben. (Robert James Lees)

    DAS ist so wichtig, weil es oft keine Beachtung findet.

    Es gibt keinen einzigen Menschen - außer Jesus - der perfekt und vollkommen ist / war. Einen Menschen zu verurteilen, weil er es nicht geschafft hat, Dunkles zu überwinden, würde in meinen Augen nicht von Gottes bedingungsloser Liebe zeugen. Diese Liebe aber sieht alles Bemühen und wertet auch den Kampf gegen das Dunkel. Vielleicht hat ein solcher Mensch mehr geleistet, als einer der "bessere Rahmenbedingungen" hatte. War es nicht vielleicht für ihn bereits auf Erde die "Hölle" ? Gott sieht in die Herzen ... Menschen sehen meist nur Erfolg oder Mißerfolg ... nicht aber das Geschehen im Inneren.

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und freue mich, dass Dir die Bücher Freude bereiten :-)

    Lieb
    Gina

  • #1

    Heike Hausmann (Dienstag, 23 Juli 2013 09:31)

    Hallo Michael,

    Anmerkung zu 7 Todsünden (Wollust):
    Ich kann natürlich sehen was du mit der Wollust als Sünde archetypisch verstanden, meinst. Es ist mir klar das das Ausagieren dessen, auch wenn nur in subtiler Form vorhanden, Leid bringend ist.
    Was ich noch gern dazu sagen möchte, bedarf mehrerer Worte und ich schicke dir deshalb ein Mail lg

Kommentare: 3
  • #3

    Suche (Freitag, 20 April 2018 18:51)

    Hallo.

    Da die Liste bei der Numerologie leider nur bis 44 geht, wollte ich mal fragen, was es mit der 55 auf sich hat. Hab im Netz net viel finden können dazu. Über Links oder Tipps würd ich mich auch sehr freuen.

  • #2

    Gina (Freitag, 28 Februar 2014 08:02)

    Kein Mensch ist vollkommen; alle werden bei ihrer Ankunft im Jenseits danach beurteilt, wie weit sie sich bemüht haben, in ihrem persönlichen Lebenskreis das Ziel der Vollkommenheit anzustreben. (Robert James Lees)

    DAS ist so wichtig, weil es oft keine Beachtung findet.

    Es gibt keinen einzigen Menschen - außer Jesus - der perfekt und vollkommen ist / war. Einen Menschen zu verurteilen, weil er es nicht geschafft hat, Dunkles zu überwinden, würde in meinen Augen nicht von Gottes bedingungsloser Liebe zeugen. Diese Liebe aber sieht alles Bemühen und wertet auch den Kampf gegen das Dunkel. Vielleicht hat ein solcher Mensch mehr geleistet, als einer der "bessere Rahmenbedingungen" hatte. War es nicht vielleicht für ihn bereits auf Erde die "Hölle" ? Gott sieht in die Herzen ... Menschen sehen meist nur Erfolg oder Mißerfolg ... nicht aber das Geschehen im Inneren.

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und freue mich, dass Dir die Bücher Freude bereiten :-)

    Lieb
    Gina

  • #1

    Heike Hausmann (Dienstag, 23 Juli 2013 09:31)

    Hallo Michael,

    Anmerkung zu 7 Todsünden (Wollust):
    Ich kann natürlich sehen was du mit der Wollust als Sünde archetypisch verstanden, meinst. Es ist mir klar das das Ausagieren dessen, auch wenn nur in subtiler Form vorhanden, Leid bringend ist.
    Was ich noch gern dazu sagen möchte, bedarf mehrerer Worte und ich schicke dir deshalb ein Mail lg

Hallo,

die 44 ist die letzte und höchste Meisterzahl.
Die 55 ist numerologisch eine 10, auf höherer Ebene, die je nach Betrachtungsgebiet, zu einer 1 auf höherer Ebene wird, die nochmals angehoben wird. Das wäre dann eine Verbindung zu den höheren Dimensionen.
Viele Grüße
Michael

Hallo Simone,

 

vielen Dank für Deine Anfrage. Sorry, das die Antwort erst heute erfolgt.

Die Wesen der Numerologie ist multidimensional. Es betrachtet die wesentlichen Aspekte einer Persönlichkeit auf den unterschiedlichsten Ebenen. 

Es gibt die grundlegenden Hauptinformationen, wie das Geburtsdatum, die Geburtszeit, den Geburtsort, Vor - und Nachnamen, Anschriften der Wohnstätten, Berufe, Heirat etc. Aus denen heraus es wieder mehr oder weniger umfangreiche Ableitungen gibt. Die großen Hauptinformationen sind wie große Kisten, in denen viele kleinere Kisten und Päckchen enthalten sind. Und diese verschiedenen Aspekte besitzen bestimmte Eigenschaften und können ebenso einmalig sein wie der große Aspekt, von denen sie abgeleitet sind. Numerologie ist keine reine Arithmetik, wie sie ein Mathematiker nutzt, sondern ein mystisches System, das lebendig ist und eigenen Gesetzen folgt. Deshalb ist jeder Aspekt eine Art Mosaiksteinchen, das nur zusammen mit all den anderen Aspekten ein vollständiges Bild ergibt. Und dieses Bild gilt es, letzten Endes, vor dem eigen dritten Auge zusammenzusetzen. 

 

Hinter jedem Aspekt steht, auf der betreffenden Seite, was er darstellt.

So gibt die Zahl des vollständigen Geburtsdatums Auskunft über die persönliche Aufgabe des

Lebens auf den Ebenen von Körper, Gemüt und Verstand an. Sie symbolisiert die Grundkraft, die das Leben bestimmt.

 

Der Aspekt Geburtstag + Geburtsmonat hingegen gibt Auskunft darüber, was an Neuem entstehen kann.

 

Jeder Aspekt beleuchtet einen anderen Sachverhalt. Alles hängt miteinander zusammen.

Doch was am Ende herauskommt, das bestimmen wir durch unser Denken, Fühlen und Handeln.

 

Herzliche Grüße

NostraMiZi