Tempel aus lebendigen Seelen

das neue Jerusalem

Robert James Lee, "Reise in die Unendlichkeit - Vor dem Himmelstor"

"In den höheren Gefilden, in die du einzutreten im Begriff bist, baut Gott einen strahlenden Tempel der (geistigen*) Kirche Christi, dessen Schluß-Stein der Christus selber sein wird. Er, den die Priester und Schriftgelehrten auf Erden nicht des Lebens würdig fanden, wird an der Spitze des siebenfachen Heiligtums des Allerhöchsten stehen!

 

Vor seiner Herrlichkeit werden alle Worte versagen.

Sein Tempel wird auf die Propheten und Apostel gegründet sein, gebaut aus lebendigen Seelen von Ost, West, Nord und Süd, aus allen Herren Länder, heilig und fleckenlos rein!

 

Nicht alle, die IHM folgen, bilden diesen einzigartigen Tempel.**

Nur jene, die der höchsten Ehre für würdig befunden werden. Für die anderen aber wird es fast unbegrenzte Möglichkeiten geben, bei seiner Ausgestaltung zu helfen und in ihm Gott zu finden.

 

Manchmal versuche ich (OMRA) in der Meditation, mich in diese wunderbare Vision zu vernetzen, bis das blendend weiße Licht ihrer Reinheit so stark wird, dass ich es nicht mehr ertragen kann.

 

Es ist, als wenn Myriaden von kostbaren Edelsteinen - die Seelen der Helden und Heiligen, die im Glauben an IHN selbst die unsagbarsten Qualen und Versuchungen überwanden - um einen flammend weißen Stern gruppiert sind und sein Licht von Ewigkeit zu Ewigkeit widerspiegeln. Das wird das neue Jerusalem sein!"

 


"'Wenn ich (Aphraar) dich so sprechen höre', sagte ich ein wenig zaghaft, 'dann kann ich gut verstehen, dass nur wenige, sehr wenige, jemals hoffen dürfen, diesem Heiligtum anzugehören. Aber wie gesegnet werden schon alle sein, die diese Stadt betreten und an seiner Herrlichkeit teilhaben dürfen.'"

 

- Robert James Lee-

(Reise in die Unendlichkeit - Vor dem Himmelstor)

 

 

* Anmerkung NostraMiZi

** umformuliertes Frage-Antwort-Spiel