Vergeistigung der physischen Welt I

Aufstieg in die 5. Dimension

Theorie

Wir kennen drei Dimensionen in unserer gegenwärtigen Welt. In jedem modernen Computerspiel mit 3D fähigem Monitor oder Monitor/Brille-Kombination zu bewundern. Auf ihrer Wahrnehmung, ihren Gesetzen, ihrem Wesen beruht noch unser Denken, unsere Sprache und Vorstellungskraft.

Von der vierten Dimension besitzen wir eine klare Vorstellung:

4. Dimension


Die 5. Dimension und alle nachfolgenden gelten als Dimensionen des Geistes.
Sicherlich gibt es auch die Möglichkeit der Darstellung in der Physik, die stößt aber gegenwärtig auf technische Grenzen.

Das Goldene Zeitalter von Atlantis gilt als Zeitalter der 5. Dimension.
Da Atlantis aber ein abgeschlossener und versiegelter Ort war und alle umgebenden Völker wohl dreidimensional gelebt haben, bewirkte die Zerstörung von Atlantis die Auflösung der, wohl, örtlich begrenzten 4. und 5. Dimension.


Es besteht die Vorstellung, das in der 5. Dimension kein Karma mehr gebildet wird, bzw. jegliches gebildete Karma auch sofort wieder aufgelöst wird. Diesen Zustand kennen auch die bereits weiterentwickelten älteren Seelen - der Eindruck, man würde immer sofort "erwischt“ ... und für alle negativen Handlungen sofort bestraft.
Deshalb wird davon ausgegangen, das der Planet ab Erreichen der 5. Dimension nicht mehr zur (Grund)Ausbildung genutzt wird, sondern zur Weiterentwicklung aller Seelen ab der 4. Dimension (alles Karma ist aufgelöst), während alle neuen Seelen und alle Seelen, die noch Karma auflösen müssen, sich dann auf andere Planeten der 3. Dimension inkarnieren.

Die aktuelle Wissenschaft kennt
rechnerisch 11 Dimensionen. Forschungen nach der Superstringtheorie machen 26 denkbar. Es wird aber nicht ausgeschlossen, das es noch mehr gibt.

In den spirituellen Lehren werden bisher zwölf existierende Dimensionen beschrieben, die als Himmel bezeichnet werden. Wobei die Dimensionen 1-3 zusammengefasst werden. In den niedrigsten Dimensionen existiert eine hohe Dichte und niedrige Frequenz – die physische Welt. Mit jeder weiteren Dimension nimmt die Dichte ab und die Frequenz zu. Ab der 5. Dimension beginnt der Bereich, der als die „Inneren Welten“ bezeichnet wird und deren Materie als feinstoffliche Materie umschrieben wird. Deren Grundsubstanz in den indischen Lehren als „Akasha“ bezeichnet wird – eine Substanz, die sowohl Materie wie auch Geist ist.