Meditation: Das Licht erwecken

Bequeme Meditationshaltung einnehmen – mit dem Gesicht nach Osten.

Einschwingungs-Übung

Der physische Körper mit seiner ätherischen Hülle ist der Diener des innewohnenden Gottes. Mein physischer und ätherischer Körper sind mit meinem Astralkörper, dem Schüler des innewohnenden Gottesfunkens, verbunden.
Der Astralkörper ist mit meinem Mentalkörper, dem Jünger des innewohnenden Gottesfunkens, verbunden. Der Mentalkörper ist mit meiner Seele, meinem Engel-Selbst, verbunden, das dem innewohnenden Gottesfunken gehorcht. Meine Seele ist mit meinem Adonai, dem Zentrum meines geistigen Willens, verbunden und eins mit dem innewohnenden Gottesgeist. Mein Adonai ist mit meiner Monade verbunden, der Gottesflamme, meinem innewohnenden Gottesfunken.“

ich sage:

„Meine Seele verlangt es nach dem lebendigen Gott.“

Visualisation:

Ich richte meine Aufmerksamkeit auf „die Quelle von Licht und Leben“ und bitte um ein Bild/Symbol dieser Quelle. Ich betrachte dieses Bild/Symbol eingehend und empfange seine Weisheit/Weisheiten.

Nun lenke ich den Blick auf meine Aura und stelle mir vor, wie sie an Größe und Weite zunimmt. Ich spüre, wie ich, mein ganzes Wesen, an Größe und Weite zunimmt. Dieses Gefühl/Bewusstsein von Größe behalte ich bei und stelle mir vor, wie sich eine strahlend weiße Lichtkugel über meinem Kopf bildet.

Die Intensität der Lichtkugel nimmt zu und ihr reines, weißes Licht durchdringt mein ganzes Sein. Das Licht strömt schließlich an allen Stellen aus mir heraus und bildet eine Aura seiner Strahlen um mich. Ich genieße die Energien und Emotionen, die mich durchströmen und bin mir der Größe und Weite meines Wesens bewusst.

Gebet zum Ausklang:

 „Aber der Herr ist in seinem heiligen Tempel – stille vor ihm alle Welt.“ (Hab. 2,20)  


Anmerkung:


 „Die Quelle von Licht und Leben“ ist die kosmische Quelle aller Güte, Schönheit und Wahrheit. Sie ist die grenzenlose Energie, die alle Welten aufrecht erhält. Sie ist die Liebe, die Sonne und Sterne bewegt. Wenn wir bei dieser Meditation unsere Aufmerksamkeit nach oben richten, werden sich Frieden und Glück ganz von selbst in uns ausbreiten. Außerdem regt diese Meditation unseren Astralkörper an und verfeinert ihn. Unser Bewusstsein weitet sich für neue Erkenntnisse.
Deshalb ist diese Meditation auch Bestandteil von Trainingsprogrammen zur Unterstützung von Astral- und Mentalreisen.

Quelle:

„Astral- und Seelenreisen“ - Osborne Phillips